Naturkindergarten

Unsere Kinder wachsen heute in einem Umfeld auf, das ihnen kaum Möglichkeiten bietet, sich selbst und ihre Umgebung zu spüren, zu erleben und zu entdecken. Die Naturpädagogik hat das Ziel, den Kindern wieder eine vertraute und emotionale Beziehung zur Natur zu ermöglichen und bietet die Grundlage für die Fertigkeiten und Fähigkeiten, die Kinder benötigen, um sich zu entwickeln und sich zu ‚bilden‘. Deshalb gibt es unseren Naturkindergarten.
Ob man nun den Wald samt seiner natürlichen Hindernisse mit kindlicher Bewegungslust erlebt oder die Stille der Natur mit ihren vielen, feinen Facetten: Der Kindergarten „ohne Dach und Wände“ bietet den Kindern unendliche Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Klettern, Experimentieren, Forschen und Lauschen, sowie zum Malen, Werken, Singen, Geschichten hören und zum Feiern jahreszeitlicher Feste.
Den Wechsel der Jahreszeiten im Freien zu erleben, bringt Spaß und stärkt das Immunsystem – eine gute Voraussetzung für gesunde Kinder.
Das Spielzeug ist im ganzen Wald „verstreut“. Kostenlos und je nach Wunsch einsetzbar ist es in einem großen Teil des Wesloer Waldes in Lübeck zu finden.

Naturkindergarten
Wesloer Landstr. 78